Hält das unsichtbare Virus die Welt nun schon seit 2020 fest in der Hand, gesellte sich in diesem Jahr am 24. Februar ein unsinniger Krieg dazu. Er tötet Menschenleben, tritt Menschenreche mit Füßen und treibt die Verteuerung des Lebens, besonders auch in Kenia auf ein zuvor nie da gewesenes Maß.

Mittwoch, der 11.08.2021

Nach wochenlanger Planung und intensiver Vorbereitung sollte es nach fast 20 Monaten endlich wieder nach Kenia gehen, um nach unseren Projekten zu sehen und sich einen Überblick zu verschaffen. Dies wurde erst möglich, durch den neuen Flugplan der Lufthansa, die Mombasa als neues Langstreckenziel aufgenommen haben, sowie meine vollständige Impfung.

832 Patienten kamen am Samstag, den 2. Dezember in das nun gerade 10 Jahre bestehende, vom Freundeskreis Ostafrika gebaute und ausgestattete Gesundheitszentrum. Sie kamen, weil es an diesem Tag nichts kostet.

Der Bau der Schreiner- und Schlosserlehrwerkstatt der Berufsschule St. Joseph House of Hope ist fertiggestellt. Demnächst werden Maschinen und Werkzeug per Container von Deutschland nach Kenia geschickt.

Gemündener Fliesenlegermeister Klaus-Peter Stamm und sein Geselle David Quandt fliesen die neue Toilettenanlage der Berufsschule St. Joseph House of Hope.

Spende von Leuschner-Schülern über 650€ sichert für 2 Jahre die medizinische Betreuung der Schüler in der Baharini Primary School in Maweni.